Logo
Anzeige
Anzeige

Zuerst lag ein besoffener 41-Jähriger regungslos auf der Straße – doch als man ihm helfen wollte, dreht er durch und verletzte zwei Polizisten. Jetzt droht ihm der Knast 

(ty) Heute Nacht gegen 1 Uhr wurde die Polizei zum Bahnhof in Freising gerufen, weil dort auf der Fahrbahn am Busbahnhof eine regungslose Person lag. Der Grund für die Situation war schnell gefunden. Der 41-jährige Rumäne hatte knapp zwei Promille intus, wie ein Polizei-Sprecher berichtet. Doch die Aufregung ging damit erst los.

 

Nachdem der Mann von den Gesetzeshütern beziehungsweise einem Rettungsassistenten angesprochen und aufgeweckt worden war, „flippte er komplett aus“. Er sei hoch aggressiv geworden, bespuckte die Beamten und beleidigte sie. Anschließend sei er auch auf die Polizisten losgegangen, wurde aber überwältigt. Bei der vorläufigen Festnahme des aggressiven Trunkenbolds seien zwei Beamte leicht verletzt worden.

 

Der Rumäne, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, ist der Polizei nicht unbekannt. „Er ist einschlägig vorbestraft – unter anderem wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt“, wird dazu berichtet. Die Staatsanwaltschaft beantragte jetzt Haftbefehl gegen den 41-Jährigen – wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung. Der Beschuldigte soll noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden.


Anzeige
RSS feed