Logo
Anzeige
Anzeige

Im ersten Fall ermittelt die Polizei wegen Unfallflucht, im zweiten wurde eine junge Frau mittelschwer verletzt

(ty) Gestern Vormittag war ein 51-jähriger Kubaner mit seinem Mercedes-Kastenwagen auf der Ortsverbindungsstraße von Arnbach in Richtung Niederroth unterwegs – im Schlepptau hatte der in Leipzig wohnhafte Mann einen defekten Audi, von dem später noch die Rede sein wird. An der Einmündung in die Staatsstraße 2050 bog der Mann laut Polizei mit seinem Gespann nach links in Richtung Markt Indersdorf ab und übersah dabei eine 23-Jährige, die mit ihrem Renault Twingo auf der vorfahrtsberechtigten Staatsstraße in Richtung Niederroth fuhr, woraufhin es schepperte.

 

Der Pkw der jungen Frau geriet zwischen den Kastenwagen und das abgeschleppte Fahrzeug und wurde dadurch in den Straßengraben geschleudert. Die 23-Jährige erlitt dabei mittelschwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Dachau gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 11 000 Euro.

 

Während der Unfallaufnahme stellte sich dann heraus, dass der Lenker des von dem Kastenwagen abgeschleppten Audi, ein 42-jähriger Ungar (wohnhaft in Schwanau) zuvor einen Crash in Arnbach verursacht hatte. Dort war er nach Recherchen der Polizei von der Niederrother Straße unter Missachtung der Vorfahrt in die Indersdorfer Straße eingefahren und es kam zum Zusammenstoß mit dem BMW einer 18-Jährigen aus Petershausen. 

Der 42-Jährige hinterließ der verdutzten jungen Frau nach diesem Unfall lediglich seine Handynummer und seinen Vornamen und machte sich dann aus dem Staub. Der Schaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt in diesem Fall wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.


Anzeige
RSS feed