Logo
Anzeige
Anzeige

Von Freitag bis Sonntag findet im München-Airport-Center das "Food&Style"-Festival statt – internationale Köstlichkeiten, vielfältiges Programm auf der Live-Cooking-Bühne und ein Marktplatz der Genüsse

(ty) So schmeckt der Sommer: Von Freitag, 12., bis Sonntag, 14. August, findet im München-Airport-Center (MAC) unter dem Titel „Food & Style“ erstmals ein kulinarisches Festival für die ganze Familie statt. Die Besucher erwarten regionale und internationale Köstlichkeiten zum Ausprobieren und Genießen sowie ein vielfältiges Programm auf der Live-Cooking-Bühne.

Das Gourmet-Event „Food & Style“ ist eine Kooperation des Münchner Flughafens mit „eat&Style“, Deutschlands größtem Food-Festival, sowie dem Münchner Radiosender Charivari. „Hier kommen Food- und Kochfans voll auf ihre Kosten“, versprechen die Veranstalter. Auf dem „Marktplatz der Genüsse“ stellen ausgewählte Betriebe, erlesene Manufakturen und innovative Start-Ups regionale sowie internationale Spezialitäten vor.

Das Angebot reiche dabei von Low-Carb-Müslis über Kostproben aus der jamaikanische Küche bis hin zu Allgäuer Honig, Münchner Spirituosen und Münchner-Kindl-Senf. Im Food-Truck-Court sorgen die rollenden Gourmet-Küchen mit einer großen Auswahl an Burgern, Tacos, Wraps sowie süßen Köstlichkeiten für Gaumenfreuden bei den Gästen – und das zu fairen Preisen, wie versprochen wird.

Die Besucher kommen bei täglichen Live-Kochvorführungen auf der Showbühne ganz nah ran an die Stars der Kochszene wie Ludwig Maurer, Andrea Schirmaier-Huber und Véronique Witzigman. Auch der Landshuter Koch Tobias Stegmann lässt sich in die Töpfe gucken. Der Finalist der Koch-Casting- Show „The Taste“ ist in Flughafennähe aufgewachsen: „Schon als Kind waren die startenden und landenden Flieger eine Attraktion für mich“, sagt er. „Heute verbinde ich mit dem Airport vorwiegend Urlaub und ein Gefühl von Heimat, wenn ich dann wiederkomme. Mir gefällt’s hier einfach wahnsinnig gut.“

Abends ab 19 Uhr verzaubert die deutsch-ägyptische Musikerin Sharyhan Osman die Gäste mit einer Mischung aus Soul, Pop und Jazz. Das „Food & Style-Festival“ im MAC-Forum ist täglich von 12 bis 21 Uhr geöffnet. Besucher parken fünf Stunden kostenlos im Parkhaus P20. Weitere Informationen rund um „Food & Style 2016“ sowie das gesamte Programm gibt es unter http://www.foodandstyle2016.de/ 


Anzeige
RSS feed