Logo
Anzeige
Anzeige

70-Jähriger wurde in die Windschutzscheibe eines Pkw geschleudert 

(ty) Eine 24-Jährige aus dem Gemeindebereich Hohenwart wollte gestern gegen 13.20 Uhr mit ihrem Toyota Yaris von der Wackerstraße in Reichertshofen nach rechts in die Münchner Straße einbiegen. Dabei übersah sie einen 70-jährigen Rentner, der sich mit seinem E-Bike auf dem Radweg von rechts dem Einmündungsbereich näherte. Als er mit seinem Pedelec den Einmündungsbereich passieren wollte, erfasste ihn der Pkw mit der rechten Front.

Der Radfahrer wurde in die Windschutzscheibe geschleudert und stürzte auf der linken Pkw-Seite auf die Fahrbahn. Der Rentner wurde dabei verletzt und kam mit dem Rettungswagen in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 1500 Euro. Das E-Bike war nicht mehr fahrbereit.


Anzeige
RSS feed