Logo
Anzeige
Anzeige

45-jähriger Slowake wurde eigentlich wegen überhöhter Geschwindigkeit gestoppt – doch dann kam noch etwas ganz anderes ans Licht

(ty) Gestern gegen 11.40 Uhr wurde von der Verkehrspolizei auf der A92 bei Freising ein slowakischer Pkw kontrolliert, der von einem 45-jährigen Slowaken gesteuert wurde. Aufgefallen war der Mann wegen eines Geschwindigkeitsverstoßes – doch dann standen plötzlich mehrere kleine Hunde im Fokus der Beamten.„Im Fahrzeug befanden sich zwei Hundeboxen mit jeweils drei kleinen Hunden, die zirka vier Monate alt waren. Es handelte sich um kleine Havaneser“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

Der 45-Jährige händigte den Gesetzeshütern sechs Tierpässe und sechs Impfpässe aus. Da aus Sicht der Beamten aber Zweifel bestanden, dass die Papiere ordnungsgemäß ausgestellt wurden, wurden die Hunde zur Dienststelle gebracht. Ein Veterinär vom Veterinäramt Freising überprüfte dann die Papiere und die Chips der Hunde. Da keinerlei Nachweis über eine Tollwut-Impfung der Tiere bestand, wurden die Hunde beschlagnahmt und ins Tierheim gebracht.


Anzeige
RSS feed