Logo
Anzeige
Anzeige

Die Ingolstädter Polizei hat heute Nacht einen besoffenen 37-Jährigen mit seinem geschrotteten VW aus dem Verkehr gezogen – Er schweigt zu seiner Crash-Tour

(ty) Mit vier platten Reifen und einem massiven Frontschaden an seinem VW war gestern Abend ein 37-Jähriger in Gaimersheim unterwegs. Doch nicht nur an seinem Wagen war einiges faul. Der Mann selbst hatte fast zwei Promille im Blut. Deshalb kann er sich mit der Reparatur seines demolierten Pkw nun auch alle Zeit lassen – seinen Führerschein ist er nämlich los.

 

Der 37-jährige Ingolstädter war den Angaben der Polizei zufolge gegen 21.15 Uhr mit seinem total beschädigten VW Passat auf der Oberen Marktstraße in Gaimersheim aufgefallen. Nach der Mitteilung eines Passanten stellten ihn die Beamten dann auf einem Parkplatz an der Ettinger Straße. Weil ein Atemalkoholtest beinahe zwei Promille erbrachte, musste der 37-Jährige zur Blutentnahme. Außerdem kassierten die Gesetzeshüter seinen Führerschein gleich ein. 

Unklar ist nach den Worten eines Polizei-Sprechers noch, wo der Mann genau unterwegs war und den Unfall verursacht hat, nachdem sein Auto so demoliert war. „Zur Fahrtstrecke machte der 37-Jährige keine Angaben“, heißt es im Bericht der Verkehrspolizei. „Und eine Absuche in der näheren Umgebung verlief bisher ergebnislos.“

 

Aufgrund der Beschädigung an dem Passat müsse davon ausgegangen werden, dass der 37-Jährige auf seiner Rausch-Tour mehrmals gegen den Randstein krachte. Der Frontschaden und die Beschädigung des Unterbodens ließen zudem darauf schließen, dass er auch von der Fahrbahn abgekommen war. Der Schaden an dem VW wird auf stolze 8000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed