Logo
Anzeige
Anzeige

20-Jährige geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit entgegenkommendem Wagen – Drei Personen verletzt – Familie mit zwei Kindern war gerade auf dem Weg in den Urlaub

(zel) Das hätte viel, viel schlimmer ausgehen können. Ein heftiger Crash zwischen Ilmmünster und Scheyern hat heute Nachmittag mehrere Verletzte gefordert. Der Kleinwagen einer jungen Frau war auf die Gegenfahrbahn geraten, mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert sowie anschließend gegen einen Baum gekracht und umgekippt. Die 20-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht; sie erlitt nach ersten Angaben der Polizei aber wohl keine schwereren Verletzungen. Offenbar nur leicht verletzt wurden auch die beiden Erwachsenen in dem entgegenkommenden Fahrzeug, während ihre zwei Kinder augenscheinlich mit dem Schrecken davonkamen.

 

Das Unglück ereignete sich kurz vor 17 Uhr auf der Staatsstraße 2084 zwischen Ilmmünster und Scheyern. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war die 20-jährige Frau in ihrem Pkw mit Münchner Kennzeichen in Richtung Scheyern unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Der Lenker des entgegenkommenden Wagens konnte trotz eines Ausweich-Versuchs den Zusammenprall der beiden Autos nicht mehr verhindern.

 

Nach der Kollision kam der Kleinwagen der jungen Frau nach rechts von der Straße ab, fuhr dort eine kleine Böschung hoch, prallte gegen einen mächtigen Baum, kippte nach links um und blieb letztlich auf der Fahrerseite am Straßenrand liegen. Das zweite Auto, in dem eine Familie aus dem Raum Schrobenhausen laut Polizei gerade auf dem Weg in den Sommerurlaub nach Kroatien war, kam schwer beschädigt am Straßenrand zum Stehen. Beide Fahrzeuge dürften nur mehr Schrottwert haben.

 

Mehrere Rettungswagen, zahlreiche Feuerwehrleute und die Pfaffenhofener Polizei waren angerückt. Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten ins Krankenhaus gebracht. Die 20-Jährige, die offenbar einen Schutzengel hatte, blieb nach ersten Informationen von schwereren Verletzungen verschont. In dem Familien-Auto wurden Vater und Mutter nach ersten Einschätzungen leichter verletzt; sie bleiben nach Angaben der Polizei aber sicherheitshalber über Nacht im Krankenhaus. Die beiden Kinder, die hinten in dem Wagen saßen, blieben nach den Worten eines Polizisten augenscheinlich unversehrt. Auch zwei Hunde, die die Familie an Bord hatte, überstanden den Crash allem Anschein nach unverletzt.

 

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Ilmmünster und Scheyern. Die Kameraden aus Reichertshausen und Pfaffenhofen waren zunächst ebenfalls alarmiert worden, mussten aber nicht eingreifen, weil die beiden hiesigen Wehren mit insgesamt fünf Fahrzeugen und gut 40 Mann angerückt waren. Sie sicherten die Unfallstelle ab, reinigten die Fahrbahn und unterstützten die Bergungsmaßnahmen. Die Staatsstraße war rund eine Stunde lang komplett gesperrt.

Inzwischen liegen weitere Informationen vor: Schwerer Unfall mit glimpflichem Ende


Anzeige
RSS feed