Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem heftigen Crash gestern zwischen Ilmmünster und Scheyern teilte die Polizei heute mit: Es gab glücklicherweise nur drei Leichtverletzte, die beiden Kinder blieben unversehrt

(ty/zel) Man darf aufatmen. Nach dem heftigen Crash am gestrigen Nachmittag auf der Staatsstraße zwischen Ilmmünster und Scheyern hat die Pfaffenhofener Polizei heute offiziell mitgeteilt, dass die drei Erwachsenen lediglich leichte Verletzungen erlitten haben. Außerdem wurde bestätigt, dass die zwei Kinder im Alter von acht und zehn Jahren, die mit ihren Eltern gerade auf dem Weg in den Urlaub waren, unversehrt geblieben sind. Damit hat dieser schwere Unfall, der schrecklich hätte enden können, einen vergleichsweise glimpflichen Ausgang genommen.

 

Wie bereits berichtet, war kurz vor 17 Uhr eine junge Frau auf der Staatsstraße 2084 in Richtung Scheyern unterwegs, als es zu dem Unglück kam. Die 20-Jährige aus Unterschleißheim geriet nach Angaben der Polizei vermutlich aus Unachtsamkeit mit ihrem Kleinwagen ins rechte Bankett, verlor dadurch die Kontrolle über ihr Auto und das Unglück nahm seinen Lauf.

Der Pkw der 20-Jährigen geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, in dem eine vierköpfige Familie aus Schrobenhausen gerade auf dem Weg in den Sommerurlaub nach Kroatien war. Mit in dem Wagen, der von dem 41-jährigen Familienvater gesteuert wurde, saßen dessen Lebensgefährtin sowie die beiden Kinder im Alter von acht und zehn Jahren. Außerdem waren zwei Hunde an Bord. Der 41-Jährige konnte trotz eines Ausweich-Manövers den Crash nicht mehr verhindern, sagte bereits gestern ein Polizist vor Ort.

 

Nach der heftigen Kollision der beiden Autos kam der Pkw der 20-Jährigen nach rechts von der Straße ab, rauschte eine kleine Böschung hoch, krachte dort gegen einen mächtigen Baum, kippte daraufhin nach links um und blieb letztlich auf der Fahrerseite am Straßenrand liegen. Der Wagen, in dem die Familie saß, kam in Fahrtrichtung an der rechten Leitplanke zum Stillstand. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

 

Alle Beteiligten wurden nach der Erstversorgung vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht. Mehrere Krankenwagen waren dazu im Einsatz. Vor Ort waren neben der Pfaffenhofener Polizei auch die Feuerwehren aus Ilmmünster und Scheyern mit gut 40 Leuten und fünf Fahrzeugen. Die Staatsstraße war zirka eine Stunde lang komplett gesperrt.

 

Erstmeldung zum Thema: 

Heftiger Crash zwischen Ilmmünster und Scheyern


Anzeige
RSS feed