Logo
Anzeige
Anzeige

36-Jähriger heute Nacht in Ingolstadt brutal von zwei Männern attackiert – Weil er auf ihre Pöbeleien nicht reagiert hatte

(ty) Zu einer handfesten Auseinandersetzung ist es in der vergangenen Nacht am Ingolstädter Viktualienmarkt gekommen. Wie die Polizei berichtet, wurde ein 36-jähriger Einheimischer von zwei 20 und 34 Jahre alten Männern zunächst brutal niedergeschlagen und dann von beiden so massiv mit Fußtritten malträtiert, dass er das Bewusstsein verlor.

Den Angaben zufolge wurde das Opfer kurz vor Mitternacht von den beiden Männern angepöbelt. Als der 36-Jährige darauf nicht reagierte, habe ihm der 20-jährige Ingolstädter mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Anschließend habe auch der zweite Angreifer, ein 34-jähriger Pförringer, dem Opfer einen Faustschlag in Richtung des Kopfes verpasst.

Der 36-Jährige sei schließlich zu Boden gegangen, woraufhin die beiden Schläger ihn mehrfach getreten haben sollen. „Nach einem weiteren Fußtritt gegen den Kopf durch den 34-Jährigen verlor der am Boden liegende Geschädigte schließlich das Bewusstsein“, heißt es im Bericht der Polizei.

Der 36-Jährige sei trotz der Schläge und Tritte nur leicht verletzt worden, teilte ein Polizei-Sprecher heute mit. Als mehrere Streifenwagen eintrafen, sei das Opfer bereits wieder bei Bewusstsein gewesen. Der Mann wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. 

Die Polizei ermittelt gegen die beiden Beschuldigten. Da beide zur Tatzeit „erheblich alkoholisiert“ waren, mussten sie sich einer Blutentnahme unterziehen. Den 20- und den 34-Jährigen erwartet nun jeweils eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed