Logo
Anzeige
Anzeige

Tod am Steuer

(ty) Gestern gegen 11.20 Uhr war ein 62-jähriger Einheimischer mit seinem VW Touran auf der Tegernseer Landstraße in München-Obergiesing stadtauswärts unterwegs; nach der Einmündung zur Otkerstraße zog er unvermittelt nach rechts, kreuzte dabei zwei Spuren, fuhr auf den Grünstreifen und touchierte dort einen Baum. Anschließend überfuhr er vier Parkverhinderungsbügel und kollidierte schließlich frontal mit einem weiteren Baum, wodurch sein Fahrzeug zum Stehen kam.

Zwei unbeteiligte Zeugen beobachteten den Unfallhergang und hielten unmittelbar hinter dem VW an. Zu diesem Zeitpunkt war der 62-Jährige nicht mehr bei Bewusstsein. Unter laufender Reanimation wurde er durch vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo er kurze Zeit später starb. Nach den bisherigen Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass der 62-Jährige auf Grund einer Erkrankung die Kontrolle über sein Auto verlor und dass er an dieser Erkrankung auch starb. 

Radlerin schwer verletzt

(ty) Gestern Vormittag wurde bei einem Unfall in der Friedrich- Ebert-Straße in Ingolstadt eine 68-jährige Radlerin schwer verletzt. Sie fuhr ohne auf den Verkehr zu achten auf die Straße und wurde von einem Pkw erfasst. Nach Zeugenaussagen hatte der 54-jährige Pkw-Lenker keine Möglichkeit, der Frau auszuweichen. Sie wurde von dem Pkw frontal erfasst und schlug mit dem Kopf gegen die Frontscheibe. Mit schweren Kopfverletzungen sowie mehreren Rippenfrakturen musste die 68-jährige in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 54-jährige wurde nicht verletzt. Sachschaden: 5000 Euro.

 

Spektakulärer Crash im Rausch

(ty) Gestern gegen 17.05 Uhr war ein 38-jähriger Echinger mit seinem VW auf der A9 in Richtung München unterwegs, als er bei Garching nach rechts von der Fahrbahn abkam. Am Leitplankenbeginn fädelte er auf diese auf, der Pkw wurde ausgehoben und kam letztlich in einer Mulde am Straßenrand zum Stehen. Der 38-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Sachschaden: etwa 5000 Euro.  Der Grund für den Crash dürfte in den 1,9 Promille zu finden sein, die der Mann intus hatte. Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme veranlasst. Der Echinger muss mit einer Strafanzeige  wegen Straßenverkehrsgefährdung sowie einem längeren Entzug der Fahrerlaubnis rechnen.

 

Erfolgreiche Fahndung: Festnahme nach Einbruch in Geschäft

(ty) Am frühen Morgen brachen heute zwei Täter in ein Geschäft am Bad Abbacher Gutenbergring ein. Mit Brachialgewalt wurde eine Schaufensterscheibe eingeschlagen und einer der Kriminellen konnte dann in den Laden steigen. Aus dem Verkaufsraum erbeutete er Zigaretten im Wert eines mittleren vierstelligen Betrags; damit flüchteten die beiden. Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, verlief zunächst erfolglos. Im Zuge der mit Hochdruck geführten Ermittlungen konnte zwischenzeitlich aber ein als dringend tatverdächtig geltender 42-jähriger Kosovare festgenommen werden. Die Ermittlungen bezüglich des zweiten Täters laufen.

 

Litauische Ladendiebe geschnappt

(ty) Gestern gegen 11.50 Uhr wurden in der Mainburger Köglmühle vom Personal zwei  Ladendiebe festgehalten, die ein Paar Schuhe stehlen wollten. Die beiden Männer aus Litauen im Alter von  26 und 23 Jahren waren mit einem Mietfahrzeug unterwegs. In dem Pkw wurde noch eine Menge an geklauten Kosmetika entdeckt. Insgesamt wurde Diebesgut im Wert von zirka 230 Euro sichergestellt. Die beiden Beschuldigten wurden nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

  

Vandalen am Kindergarten

(ty) Zwischen Mittwoch, 17.30 Uhr, und Donnerstag, 6.45 Uhr, überstieg ein noch unbekannter Täter den Zaun der Kindertagesstätte im Reichertshofener Taubenweg. Es wurde eine Latte der Rückenlehne einer Holzbank herausgerissen und damit die Scheibe eines doppelverglasten Fensters eingeschlagen. Sachschaden: um die 500 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Geisenfeld unter (0 84 52) 72 00.

 

Bestohlener sieht Dieb mit seinem Rad herumfahren

(ty) Festgenommen werden konnte gestern Vormittag ein 14-jähriger Fahrraddieb in Großmehring. Er hatte den Drahtesel eines 32-jährigen Einheimischen geklaut. Der Bestohlene hatte die Polizei verständigt, als er den Dieb am nächsten Tag mit dem erbeuteten Fahrrad sah. Der Jugendliche gab den Diebstahl sofort zu; gegen ihn wird ein Verfahren wegen schweren Diebstahls eingeleitet.

 

10 000 Euro Beute und Schaden

(ty) Gestern hebelten bislang unbekannte Täter in den Nachmittagsstunden die Terrassentür eines Einfamilienhauses im Grünthaler Weg in Velburg (Kreis Neumarkt) auf und durchsuchten sämtliche Räume. Nach bisherigem Sachstand wurden Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von rund 5000 Euro entwendet. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich ebenfalls auf zirka 5000 Euro. Die zuständige Polizeiinspektion Parsberg bittet um Zeugenhinweise.

 

Drei Firmen-Transporter aufgebrochen

(ty) Zwischen gestern Abend und heute Morgen wurden im Zuständigkeitsbereich der Polizei Parsberg (Kreis Neumarkt) gleich drei Firmen-Transporter aufgebrochen. Während die Täter in der Seubersdorfer Bahnhofstraße durch das Auslösen der Alarmanlage gestört wurden, konnten sie in Rammersberg ein Autoradio, ein Handy und ein Navi erbeuten. In derselben Nacht gingen vermutlich die gleichen Täter in Velburg einen Citroen-Jumper an. Hier hatten sie allerdings leichtes Spiel, da das Fahrzeug unversperrt war. Entwendet wurden das Radio und Werkzeug. Die Ermittler bitten um Hinweise möglicher Zeugen und raten, mobile Navigations-Geräte nicht im Auto zu lassen.

 

Heftiger Crash im Kreisverkehr

(ty) Heute gegen 10.50 Uhr war eine 24-Jährige aus dem Kreis Freising mit ihrem 3er-BMW auf der Kreisstraße FS 15 (Umgehung Moosburg) in Richtung Freising unterwegs. Im Kreisverkehr auf Höhe der Westerbergstraße verlor sie auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto, geriet in den Gegenverkehr und prallte gegen den entgegenkommenden VW T4, der von einem 69-Jährigen gelenkt wurde. Die Verursacherin und ihr 27-jähriger Beifahrer mussten nach der notärztlichen  Erstversorgung in ein Krankenhaus. Der VW-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeuge entstand Totalschaden. Die Feuerwehr Moosburg war mit vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort.

Weitere aktuelle Polizeimeldungen:

Heftiger Crash zwischen Ilmmünster und Scheyern

Der Sohn nimmt harte Drogen, die Mutter baut Cannabis an

Nach Überfall auf Apotheke gefasst: 14-Jähriger gesteht drei weitere Raubtaten

Brutale Attacke: 21-Jähriger räumt die Tat ein

Drogen-Razzia auch in Baar-Ebenhausen

Am Ende war der Goldschmuck weg

Vermisst: Zarah Payande (30) 

Das war's erst einmal mit dem Führerschein


Anzeige
RSS feed