Logo
Anzeige
Anzeige

57-Jähriger hatte über zwei Promille intus, als er in Haimhausen mit seinem Pkw von der Straße abkam und sich überschlug

(ty) Gestern Abend war ein 57-jähriger Einheimischer mit seinem Opel auf der Staatsstraße in Haimhausen unterwegs, als seine Tour ein jähes Ende nahm. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er laut Polizei nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Was seine Gesundheit angeht, hatte der Mann Glück im Unglück: Er wurde lediglich leicht verletzt und konnte selbst aus seinem Wrack aussteigen. Was seinen Führerschein angeht, ging es weniger glimpflich aus – denn den ist er wohl für längere Zeit los.

Den angerückten Polizisten fiel nämlich die Fahne des 57-Jährigen auf, und ein Alko-Test ergab dann mehr als zwei Promille. Zum Hintergrund: Ab 1,1 Promille im Blut liegt selbst dann eine Straftat vor, wenn nichts passiert. Den Führerschein des besoffenen Unfall-Fahrers kassierten die Beamten jedenfalls sofort ein. An dem Auto war ein Schaden von 7000 Euro entstanden. Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle war die örtliche Feuerwehr im Einsatz. 


Anzeige
RSS feed