Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Polizei zog auf der A9 einen 57-jährigen Lkw-Fahrer aus dem Verkehr, der bereits über 22 Stunden ohne ausreichende Pausen am Steuer saß

(ty) Bei Lkw-Kontrollen gestern auf der A9 bei Allershausen fiel der Freisinger Verkehrspolizei ein 57-jähriger türkischer Fahrer besonders auf, der einen Sattelzug einer Firma aus Gütersloh fuhr. Der Mann war über 22 Stunden ohne ausreichende Pausen mit seinem Sattelzug unterwegs. „Außerdem fuhr er teilweise ohne Fahrerkarte und ihm fehlten auch die Schulungen nach  dem Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz“, so ein Polizei-Sprecher. Die Weiterfahrt des 57-Jährigen wurde unterbunden. Auch ein 63-Jähriger aus dem Teltow-Fläming-Kreis sowie ein 49-Jähriger aus dem Hochsauerlandkreis hatten ihre Lenkzeiten erheblich überschritten.


Anzeige
RSS feed