Logo
Anzeige
Anzeige

Damit ist nicht nur der Fall vom Dienstagnachmittag in Karlsfeld geklärt – Der 36-jährige Komplize sitzt bereits in U-Haft

(ty) Am Dienstagnachmittag war, wie berichtet, eine Apotheke in Karlsfeld von zwei Tätern überfallen worden. Einer der Räuber konnte bekanntlich direkt nach der Tat durch das couragierte Eingreifen eines Autofahrers sowie von zwei zufällig vorbeikommenden Justizbeamten dingfest gemacht und dann von der angerückten Polizei festgenommen worden. Der 36-Jährige sitzt bereits in Untersuchungshaft. Seinem Komplizen, dessen Identität zunächst unklar war, ist die Flucht gelungen. Doch gestern wurde auch er gefasst. Es handelt es sich um einen 14-Jährigen, der gleich noch drei weitere Raubtaten gestanden hat.

 

Wie das Polizeipräsidium München heute bekanntgab, konnte im Rahmen der Ermittlungen ein 14-Jähriger aus Dachau als Mittäter ermittelt werden. Der Jugendliche wurde gestern von der Kripo festgenommen. „In seiner Vernehmung legte der 14-Jährige ein Geständnis ab, so dass dadurch weitere drei Taten geklärt werden konnten“, berichtet ein Polizei-Sprecher. 

Demnach handelt es sich um einen räuberischen Diebstahl in einer Apotheke am Bonner Platz in München am 5. August, um einen Raub auf eine Apotheke in der Eversbuschstraße in München am 25. Juli sowie um einen Raub auf ein Schreibwaren-Geschäft in der Straße „Zum Schwabenbächl“ in München am 22. Juli.

 

In allen Fällen – wie auch am Dienstagnachmittag in Karlsfeld – waren die Angestellten der Geschäfte heftig von den Kassen weggestoßen worden, wodurch sie Boden stürzten. Danach entnahmen die Täter das Bargeld und flüchteten. Der 14-Jährige wird dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

Bisherige Beiträge zum Thema:

Mutmaßlicher Räuber jetzt in U-Haft, Komplize weiter auf der Flucht

Couragierter Autofahrer stoppt flüchtenden Räuber


Anzeige
RSS feed