Logo
Anzeige
Anzeige

In München ist gestern Abend ein 22-jähriger Asylbewerber ertrunken

(ty) Gestern Abend gegen 19.30 Uhr meldeten Zeugen über eine Notrufsäule am Südufer des Lerchenauer Sees in München, dass eine Person von der Wasseroberfläche verschwunden sei. Sofort wurden daraufhin Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Wasserwacht und der Polizei dorthin beordert, ein Polizeihubschrauber brachte zudem einen Tauchertrupp der Feuerwehr zum See.

 

Diese Taucher zogen dann gegen 19.50 Uhr eine leblose Person aus dem Gewässer, die sich laut Polizei zirka acht Meter vom Ufer entfernt und in einer Wassertiefe von etwa vier Metern befunden hatte. Bei dem Verunglückten handelt sich den Angaben zufolge um einen 22-jährigen nigerianischen Asylbewerber. Der junge Mann wurde unter laufender Reanimation vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo er gegen 21.30 Uhr starb.


Anzeige
RSS feed