Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann aus dem Kreis Pfaffenhofen schrottete betrunken ein unbefugt genutztes Auto und flüchtete zu Fuß – Er löste eine große Such-Aktion aus und hat nun gleich mehrere Verfahren am Hals

(ty) Ein 17-jähriger Bulgare, wohnhaft im nördlichen Landkreis Pfaffenhofen, war heute Nacht gegen 0.30 Uhr mit seinem Pkw auf der Niederstimmer Straße in Ingolstadt-Rothenturm unterwegs, als er nach dem Bahnübergang von der Straße abkam. Im Graben überschlug sich der Wagen nach Angaben der Verkehrspolizei mehrmals und blieb letztlich total beschädigt in einem Feld liegen. Der junge Mann konnte sich selbst aus dem Wrack befreien, machte sich zu Fuß aus dem Staub – und löste damit eine umfangreiche Suchaktion aus. Seine Flucht hatte indes mehrere handfeste Gründe – und bringt dem jungen Mann gleich mehrere Ermittlungsverfahren ein.

 

Denn weil der Aufenthaltsort des Unfall-Fahrers unbekannt war und auf Grund des total demolierten Autos schwerere Verletzungen zu vermuten waren, wurde von den Einsatzkräften die Umgebung abgesucht. Zur Unterstützung war sogar ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera angefordert worden. Die Aktion konnte indes abgebrochen werden, als der 17-Jährige nach Angaben der Polizei einige Zeit später unverletzt an seiner Wohnanschrift auftauchte.

 

Den Grund für die Flucht des Teenagers vom Unfallort konnten die Beamten der Verkehrspolizei dann ziemlich schnell ermitteln. Oder, besser gesagt: die Gründe. Denn der junge Mann war zum einen nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Zum zweiten hatte er knapp ein Promille intus. Und drittens war er unbefugt mit dem Auto unterwegs, das er geschrottet hat – Totalschaden. Jedenfalls hat der 17-Jährige nun gleich mehrere Ermittlungsverfahren am Hals. 


Anzeige
RSS feed