Logo
Anzeige
Anzeige

80-Jähriger erlitt schwerste Verletzungen, weil er plötzlich in die Straßenmitte zog und von einem nachfolgenden Pkw erfasst wurde – Einen Helm trug er nicht

(ty) Gegen 15.45 Uhr war gestern ein 80-Jähriger aus der Gemeinde Kipfenberg mit seinem E-Bike auf der Staatsstraße 2230 von Kinding in Richtung Beilngries unterwegs, als er schwer verunglückte. Er radelte nach Angaben der Polizei zunächst ordnungsgemäß am rechten Straßenrand; kurz nach Badanhausen zog er allerdings aus bislang unbekannten Gründen nach links in Richtung Fahrbahnmitte. Und das sollte ihm zum Verhängnis werden.

 

Ein nachfolgender 36-Jähriger aus Beilngries bremste seinen Pkw laut Polizei zwar noch ab und wich auch nach rechts aus, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Das Auto erfasste den E-Biker, der durch den Anstoß in den linken Straßengraben geschleudert wurde und dort zum Liegen kam.

 

Der 80-Jährige, der dem Bericht zufolge keinen Schutzhelm trug, erlitt schwerste Verletzungen – unter anderem Kopfverletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Ingolstädter Krankenhaus gebracht. Die Insassen des Pkws blieben unverletzt. Schaden an den beiden Fahrzeugen: rund 3500 Euro. 


Anzeige
RSS feed