16-jähriger Motorrad-Lenker geriet auf die Gegenfahrbahn und erfasste dort einen entgegenkommenden Radler (49)
(ty) Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad-Fahrer und einem Radler sind heute Morgen in Neuburg beide Personen schwer verletzt worden. Der 49-jährige Radler wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, der 16-jährige Motorrad-Lenker ist vom Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden. Beide seien nicht in Lebensgefahr, teilte ein Polizei-Sprecher am Vormittag mit.
Zum Unfallhergang ist bislang Folgendes bekannt: Kurz nach 6 Uhr war der 16-Jährige aus Königsmoos nach Angaben der Polizei mit seinem Moped auf dem Hardter Weg in Richtung Staatsstraße 2035 unterwegs, als es zu dem Unglück kam. Am Ende der Linkskurve beim Sportplatz geriet der Jugendliche aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und erfasste dort den 49-jährigen Radler aus Neuburg, der ihm entgegenkam. Beide wurden schwer verletzt.
Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird auf rund 4000 Euro beziffert. Hinweise möglicher Zeugen werden an die Polizeiinspektion Neuburg unter Telefon (0 84 31) 67 11 0 erbeten.