Am Sportheim des SV Oberhaindlfing war der Defibrillator geklaut worden – Doch der Langfinger brachte seine Beute jetzt zurück
(ty) Es war eine wirklich asoziale Tat, die da gestern von der Freisinger Polizei gemeldet worden war. In der Nacht zum Sonntag hatte – wie berichtet – ein Unbekannter den am Sportheim des SV Oberhaindlfing angebrachten Defibrillator gestohlen. Der Kriminelle öffnete den Angaben zufolge das Gehäuse und löste dabei auch den akustischen Alarm aus. Über den Verbleib des rund 1700 Euro teuren Geräts, das im Notfall Leben retten soll, war zunächst nichts bekannt. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und bat um Hinweise von Zeugen.
Und wie nun heute gemeldet wird, ist der gestohlene Defi wieder da. Gestern Nachmittag meldete sich nach den Worten eines Polizei-Sprechers der Anzeigen-Erstatter bei der Inspektion, um mitzuteilen, dass das verschwundene Gerät wieder aufgetaucht sei. „Offensichtlich hatte der Täter das Gerät unbemerkt und offensichtlich auch unbeschadet wieder zurückgestellt“, heißt es von der Polizei. Möglicherweise war dem Langfinger ja auch die Widersinnigkeit seiner Tat klargeworden.
Erstmeldung zum Thema: