Logo
Anzeige
Anzeige

27-Jährigem wurde die verschmutzte Fahrbahn zwischen Oberempfenbach und Oberlauterbach zum Verhängnis – Polizei ermittelt

(ty) Ein 27-jähriger Heizungsbauer aus Pfaffenhofen war gestern gegen 18 Uhr mit seinem Kawasaki-Motorrad von Oberempfenbach kommend in Richtung Wolnzach-Oberlauterbach unterwegs, als er verunglückte. Zirka 500 Meter vor Oberlauterbach schloss er laut Polizei auf eine Radfahrer-Gruppe auf und wollte diese mit geringem Geschwindigkeitsunterschied im Baustellenbereich überholen. Aufgrund der stark verschmutzten Fahrbahn kam er dabei allerdings ins Schleudern und stürzte.

 

Der 27-Jährige verletzte sich und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Mainburg gebracht werden. Nach den Worten eines Polizei-Sprechers sind seine Blessuren leichterer Art. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass zwar ein Baustellenschild aufgestellt war, aber das Zusatzschild „Verschmutzte Fahrbahn“ unleserlich am Seitenstreifen lag. 

„Die Ermittlungen wegen der fehlenden Beschilderung dauern noch an“, heißt es aus der Geisenfelder Inspektion. An der Yamaha entstand durch den Sturz ein Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro.  


Anzeige
RSS feed