Zwei beklemmende Fälle in Ingolstadt – Auch Schlafzimmer und Bad benutzt – Polizei ermittelt
(ty) Ein solcher Vorgang an sich ist schon ungewöhnlich und durchaus beklemmend. Doch die Ingolstädter Polizei hat derzeit gleich zwei dieser Fälle auf dem Tisch. Bei ihrer Rückkehr aus dem Urlaub staunten nämlich zwei Ingolstädter nicht schlecht, als sie – unabhängig voneinander – feststellten, dass sich während ihrer Anwesenheit offenbar ungebetener Besuch in ihren jeweiligen vier Wänden befunden hat.
Eine heimgesuchte Wohnung liegt den Angaben zufolge an der Richard-Wagner-Straße, die andere an der Ungernederstraße. Eine bislang unbekannte Person verschaffte sich laut Polizei offensichtlich Zutritt zu den Wohnungen und ließ sich im Anschluss, zumindest für eine gewisse Zeit, dort häuslich nieder. „So wurden unter anderem die Sanitäreinrichtungen sowie das Schlafgemach der rechtmäßigen Besitzer benutzt“, sagt ein Polizei-Sprecher.
Die Ermittlungen zu den Fällen dauern noch an. Ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen gibt, ist derzeit noch unklar. Als Tatzeitraum wird 9. bis 16. August genannt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 21 00 entgegen.