Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt gegen 15-Jährigen, der einem zwölfjährigen Mädchen im Wasser von hinten an die Brust gefasst haben soll

(ty) Nach einem Vorfall am heutigen Nachmittag im Pfaffenhofener Freibad ermittelt die Polizei gegen einen 15-jährigen Asylbewerber wegen „Beleidigung auf sexueller Grundlage“. Er soll einem zwölfjährigen Mädchen von hinten an die Brust gefasst haben. Zeugen verständigten den Bademeister, der den Jugendlichen schließlich bis zum Eintreffen der Polizei festhielt.

 

Laut dem Bericht der örtlichen Polizeiinspektion soll es gegen 15 Uhr zu der unsittlichen Berührung gekommen sein. Nach eigenen Angaben hielt sich die Zwölfjährige demnach im Bereich der Rutschen im Schwimmbecken auf und wartete dort auf Freundinnen. Der 15-Jährige „soll dann der Schülerin von hinten über der Badebekleidung an die Brust gefasst haben“, wie ein Polizei-Sprecher erklärt.

 

„Nachdem Zeugen den Bademeister verständigt hatten, konnte dieser den Jugendlichen ausfindig machen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten“, heißt es weiter. Gegen den 15-Jährigen werde nun wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage ermittelt. „Er wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.“


Anzeige
RSS feed