Logo
Anzeige
Anzeige

Eine Drohne schwebte in Weichering wenige Meter über den eingewachsenen Gärten und machte Foto

(ty) Das war den Inhabern dann doch zuviel. Eine Drohne, vermutlich ein sogenannter Quadrocopter, schwebte in einer Höhe von 25 Metern über Gärten in Weichering in der Lilienstraße, dem Veilchenweg und der Tulpenstraße und machte offensichtlich Bildaufnahmen von den Bewohnern, die sich im Garten aufhielten. Die Gärten sind durch dichten Bewuchs nur aus der Luft einsehbar. Die Drohne stand laut Mitteilung der Betroffenen stand teilweise mehrere Minuten über den Gärten.

Das Fluggerät wurde von einer bisher unbekannten Person aus der Ferne gesteuert und entfernte sich dann wieder. Die Polizei Neuburg ermittelt nun wegen einer Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches durch Bildaufnahmen und eines Verstoßes gegen das Luftverkehrsgesetz und bittet um sachdienliche Hinweise unter (0 84 31) 67 11 0.  


Anzeige
RSS feed