Logo
Anzeige
Anzeige

Beim Spurwechsel hat ein 57-jähriger Freizeitkapitän einen nachfolgenden Jaguar übersehen

(ty) Ein 57-Jähriger aus dem Landkreis Freising fuhr gestern gegen 18.45 Uhr mit seinem Wohnmobil auf der Autobahn A9 in Richtung München und wollte von der rechten auf die mittlere Spur wechseln. Dabei übersah er auf Höhe Denkendorf einen Jaguar auf der mittleren Spur, der von einem 50-Jährigen aus London gesteuert wurde. Es kam zum Zusammenstoß, das Wohnmobil geriet ins Schleudern und kippte auf dem Standstreifen um.

Ein Rettungshubschrauber war zwar vor Ort, der Notarzt konnte jedoch keine Verletzungen feststellen. Der Jaguar war mit drei Personen besetzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme waren zwei Spuren der Autobahn gesperrt. Es kam bis 20.45 Uhr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Schaden liegt bei rund 43 000 Euro.


Anzeige
RSS feed