Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einer Unfallflucht stoppte ein besoffener 26-Jähriger seinen Lieferwagen auf der linken Spur der A 99 und schlief am Steuer

(ty) In der Nacht auf Sonntag meldete ein Zeuge bei der Dachauer Polizei, dass in der Münchner Straße in Karlsfeld zwei Personen in ein DHL-Fahrzeug eingestiegen sowie in Richtung München weggefahren waren – dabei wurde eine Infotafel der Gemeinde beschädigt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Lenker des Lieferwagens seine Tour fort. Zunächst verlief die polizeiliche Fahndung erfolglos – kurze Zeit später wurde dann aber ein Falschfahrer auf der A 99 auf Höhe der Allianz-Arena gemeldet.

Eine angerückte Streife stellte ein auf der linken Spur stehendes Fahrzeug fest: Es handelte sich um den gesuchten Ford Transit. Zu ihrer Überraschung entdeckten die Gesetzeshüter dann einen 26-jährigen schlafenden Rumänen am Steuer. Er musste sich wegen erheblicher Alkoholisierung einer Blutentnahme unterziehen. Der angerichtete Sachschaden wird auf etwa 11 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed