Logo
Anzeige
Anzeige

Obwohl er nach einem Crash bei Eberspoint gar nichts mehr sehen konnte, fuhr er weiter – bis ihn drei Streifenwagen stoppten

(ty) Gestern gegen 18.45 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer bei der Polizei, dass ein stark beschädigter Seat auf der Staatsstraße 2084 von Allershausen in Richtung Freising unterwegs ist. Der Wagen soll kurz vor Eberspoint in die Leitplanke gekracht sein. Der Lenker des demolierten Seat, ein 43-jähriger Freisinger, konnte nach kurzer Fahndung von drei Streifenwagen auf der „Lange Point“ gestoppt werden. Wie ein Polizei-Sprecher berichtet, stand an dem Auto die Motorhaube so weit offen, dass der Lenker gar keine Sicht mehr hatte – der war aber trotzdem weitergefahren.

 

Wegen deutlicher Anzeichen auf Alkoholisierung wurde dem 43-Jährigen ein freiwilliger Test angeboten. Der ergab dann einen Wert von mehr als 1,6 Promille, was eine Blutentnahme im Freisinger Klinikum zur Folge hatte. Der litauische Führerschein des 43-Jährigen wurde von den Gesetzeshütern sofort sichergestellt. Der bei dem Unfall entstandene Schaden wird auf zirka 5000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed