Logo
Anzeige
Anzeige

Eine 19-Jährige hatte das Autofenster auf, als einem Sattelzug auf der Autobahn der Reifen platzte

 (ty) Ein 22-Jähriger aus Bonn fuhr gestern gegen 13.30 Uhr mit seinem VW Scirocco im zweispurigen Baustellenbereich der Autobahn A9 bei Schweitenkirchen in Richtung München und überholte einen Sattelzug, der von einem 47-Jährigen aus Litauen gesteuert wurde. Als beide Fahrzeug auf gleicher Höhe waren, platzte am Auflieger ein linker Reifen.

Durch den Knall erlitt die 19-Jährige Beifahrerin im Scirocco bei geöffnetem Fenster ein Knalltrauma und klagte über Ohrenschmerzen und Hörminderung. Durch den Luftdruck löste sich zudem die Heckstoßstange am VW. Es entstand ein Schaden von rund 1500 Euro. "Nach Sachlage kann dem Fahrer des Sattelzuges kein strafrechtlicher Vorwurf gemacht werden", sagte ein Sprecher der Verkehrspolizei. 


Anzeige
RSS feed