Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Mann gab gestern eine ungewöhnliche "Fundsache" auf der Inspektion ab – einen Skorpion

(ty) Gestern Abend wurde bei der Polizei in Pfaffenhofen eine nicht alltägliche „Fundsache“ abgegeben. Nach bisherigen „Ermittlungen“ dürfte es sich um einen Skorpion der Gattung „Euscorpius“ handeln.

Der Finder des Tiers, ein Pfaffenhofener, hatte nach Angaben eines Polizei-Sprechers Brennholz in einem hiesigen Baumarkt gekauft – und als er mit dem Abladen der Ware beschäftigt war, kam das exotische Lebewesen zum Vorschein. Der Mann fing es in einem Glas ein und brachte es zur Polizei.

 

Nachdem die Beamten die Ermittlungen zu diesem ungewöhnlichen Fall aufgenommen hatten, stellte sich bald heraus, dass es sich bei dem Tier um einen Skorpion der Gattung „Euscorpius“ handeln müsste. „Diese Art ist weitgehend auf Europa beschränkt und für den Mensch überwiegend harmlos“, heißt es aus der Inspektion.

 

Nach einer Nacht auf der Polizeiwache wurde der tierische Gast nun am heutigen Morgen dem Fundamt der Stadt übergeben sowie dann in Zusammenarbeit mit dem Veterinäramt zur Tierauffangstation nach München gebracht. 


Anzeige
RSS feed