Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Fahrgastkabinenschiff schipperte bei Dietfurt gegen eine Schleuse

(ty) Gegen 18 Uhr fuhr gestern ein französisches Fahrgastkabinenschiff mit 136 Personen an Bord auf dem Main-Donau-Kanal in  Höhe der Schleuse bei Dietfurt, als es schepperte. Aufgrund der tief stehenden Sonne bemerkte der 32-jährige Schiffsführer nach Angaben der Wasserschutzpolizei nicht, dass er sein Steuerhaus nicht weit genug abgesenkt hatte. Dadurch stieß das Dach gegen die Unterkante des Schleusentores.

 

Am Schiff entstand ein Schaden in Höhe von 5000 Euro. Wie hoch der Schaden an der Schleuse ist, kann laut Polizei erst heute bei der Begutachtung festgestellt werden. Personen wurden nicht verletzt. Das Schiff war nach dem Crash noch fahrbereit und die Schleuse weiterhin funktionstüchtig. Den 32-Jährigen erwartet nun eine Anzeige nach der Binnenschifffahrtsstraßen-Ordnung.


Anzeige
RSS feed