Rund 8000 Euro Schaden in der Mettenbacher Straße – Polizei hat Spuren gesichert – Drei Jugendliche im Fokus der Ermittler
(ty) Bislang unbekannte Vandalen sind gestern Abend in ein Vereinsheim an der Mettenbacher Straße in Geisenfeld eingebrochen und haben eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Wie die Polizei berichtet, geschah es zwischen 18 und 18.25 Uhr. Die Täter gelangten durch die Eingangstür in das Gebäude, indem sie die Glasscheibe der Tür zerschlugen.
Im Aufenthaltsraum des Vereinsheim sowie in einer daneben liegenden Halle wurden nach Angaben der Polizei Gläser, volle Getränkeflaschen, Lampenschirme und Mobiliar herumgeworfen und beschädigt. Außerdem wurden von einem Schlüsselbrett drei Schlüssel entwendet. Durch die Verwüstung entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 8000 Euro, sagte ein Polizei-Sprecher heute Vormittag.
Von den Ermittlern wurden Fingerabdrücke sowie andere Spuren am Tatort festgestellt. Außerdem seien am Tatort drei jugendliche Personen gesehen worden, die eventuell mit der Sache etwas zu tun haben oder etwas beobachtet haben könnten. Diese Jugendliche beziehungsweise ihre Eltern werden gebeten sich bei der Inspektion Geisenfeld zu melden. Wer zur Aufklärung des Falls beitragen kann, wird ebenfalls gebeten, unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 Kontakt mit der Polizei aufzunehmen.