Logo
Anzeige
Anzeige

Stadtverwaltung mahnt zur Vorsicht – Schreiben erwecken amtlichen Eindruck – Eintrag kann teuer werden

(ty) Das Gewerbeamt der Stadt Pfaffenhofen bittet aus aktuellem Anlass alle Gewerbetreibenden, Vereine und Verbände um Vorsicht. „Es werden derzeit in Pfaffenhofen wieder einmal Angebote per Fax versandt, die wie ein amtliches Schreiben aussehen, aber weder von der Stadtverwaltung noch von einer anderen Behörde stammen“, wird dazu erklärt.

Die Eintragung einer Firma, Verein oder Verband in das hier angebotene Online-„Wirtschaftsregister“ für Gewerbe, Industrie und Handel habe weder mit dem Branchenbuch der Stadt noch mit einer anderen amtlichen Stelle zu tun, betont eine Sprecherin der Stadtverwaltung ausdrücklich.

 

„Nur im Kleingedruckten steht, dass die Suchmaschinen für die Gewerbeeinträge unabhängig von Behörden sind." Zudem sei ein Eintrag hier keineswegs gebührenfrei, sondern koste über 1000 Euro im Jahr. Der Rat der Stadtverwaltung: In Zweifelsfällen oder bei weiteren Fragen sollte man sich an die Mitarbeiter des Bürgerbüros im Rathaus wenden


Anzeige
RSS feed