Eine Tote und ein lebensgefährlich Verletzter bei einem Unfall gestern gegen 21.40 Uhr auf der B 13 bei Oberstimm
ty) Die B 13 glich einem Trümmerfeld. Gestern Abend ereignete sich auf der B13 bei Oberstimm ein folgenschwerer Unfall, bei dem eine 52-jährige Frau aus Ingolstadt ihr Leben verlor. Nach bisherigen Ermittlungen war die 52-Jährige gegen 21.38 Uhr mit ihrem VW Polo von Reichertshofen kommend in Richtung Ingolstadt unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein 29-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Hohenwart mit seinem Mercedes auf der B13 Richtung Reichertshofen. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem VW Polo. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Polo in den Straßengraben geschleudert. Der Mercedes wurde 170 Meter weiter ebenfalls in den Straßengraben geschleudert.
Die 52-jährige Ingolstädterin erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der 29-Jährige kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Klinikum Ingolstadt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 23 000 Euro.
Zur Klärung des Unfallgeschehens, wurde durch die Staatsanwaltschaft Ingolstadt ein unfallanalytisches Gutachten sowie die technische Begutachtung der beteiligten Fahrzeuge angeordnet. Außerdem wurden Blutentnahmen bei beiden beteiligten Personen angeordnet. Die B13 war bis 2.45 Uhr total gesperrt.