Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Kurz hintereinander kam es gestern Nachmittag zu zwei folgenreichen Motorrad-Unfällen auf der Bundesstraße 299 

(ty) Gestern gegen 16.30 Uhr wurde auf der Bundesstraße 299 bei Pförring ein Motorradfahrer schwer verletzt. Nach bisherigen Ermittlungen wollte eine  56-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Pförring  mit ihrem Pkw von der Bundesstraße in die Verbindungsstraße in Richtung Forchheim abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden 47-jährigen Motorradfahrer aus dem Gemeindebereich Titting.

Der 47-Jährige prallte mit seinem Motorrad gegen die rechte  Pkw-Seite und wurde über das Auto geschleudert. Er zog sich mehrere Frakturen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock und wurde ins Krankenhaus nach Kösching  gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt 12 500 Euro.

Kurz zuvor wurde ein Motorradfahrer aus dem Nürnberger Land bei einem Verkehrsunfall ebenfalls auf der B 299 schwer verletzt. Der 58-Jährige fuhr gegen 16.15  Uhr von Pförring in Richtung Mindelstetten.  Eine 18-Jährige war mit ihrem Pkw vor dem Motorrad unterwegs und wollte nach Ettling abbiegen. Die 18-Jährige blinkte, musste jedoch wegen Gegenverkehrs anhalten, was der Motorradfahrer offensichtlich zu spät erkannte.

 

Er bremste seine Maschine voll ab, stürzte und rutschte gegen den stehenden Pkw.  Dabei zog  er sich eine Oberschenkelfraktur zu und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Kösching gebracht. Die Pkw-Fahrerin wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt 12 000 Euro. 


Anzeige
RSS feed