Logo
Anzeige
Anzeige

Im VW-Abgas-Skandal belastet Ferdinand Piëch den ehemaligen VW-Chef Martin Winterkorn

(ty) Dass Ferdinand Piëch und Martin Winterkorn die besten Freunde wären, das kann man nun wirklich nicht behaupten. Immerhin hat Ferdinand Piëch den Machtkampf innerhalb des Konzerns gegen den damaligen VW-Chef Winterkorn verloren. Jetzt belastetet Piëch Martin Winterkorn im VW-Abgas-Skandal vor der Kanzlei Jones Day, die die Hintergründe der Affäre aufklären soll.

Laut „Bild am Sonntag“ habe Piëch Winterkorn bereits nach dem Genfer Auto-Salon im März 2015 auf Ermittlungen amerikanischer Umweltbehörden in Bezug auf Emissionswerte angesprochen. Winterkorn indes habe ihn „abblitzen“ lassen. Piëch sagte laut der Zeitung zudem, der Aufsichtsrat habe seit Frühjahr 2015 von schweren Abgasproblemen in Amerika gewusst.


Anzeige
RSS feed