Logo
Anzeige
Anzeige

Der noch unbekannte Fahrer eines mit Holz beladenen Lasters soll auf der Staatsstraße zwischen Geisenfeld und Nötting einen 21-Jährigen von der Fahrbahn gedrängt haben, dessen Pkw sich daraufhin überschlug. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem geflüchteten Lkw

(ty) Die Polizei sucht nach einem bislang unbekannten Lkw-Fahrer, der Montagnachmittag (29. August) mit seinem Gefährt auf der Staatsstraße  2232 zwischen Geisenfeld und Nötting einen 21-Jährigen mit dessen Pkw von der Straße gedrängt haben soll und danach geflüchtet ist. Der junge Mann musste ausweichen, sein Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

 

Die Geisenfelder Inspektion bittet um Hinweise zu dem Laster beziehungsweise zu dessen Fahrer. Auch die Familie des 21-Jährigen bittet um die Mithilfe der Bevölkerung bei der Suche nach dem Unfallflüchtigen. Der Stiefvater des Verunglückten hat dazu auch Fotos von dem demolierten Pkw auf Facebook veröffentlicht.

 

Am Montag, 29. August, gegen 17 Uhr war der 21-Jährige aus dem nördlichen Landkreis laut dem Bericht der Polizei mit seinem blauen Pkw von Nötting in Richtung Geisenfeld unterwegs. Was dann passiert ist, beschreibt ein Polizei-Sprecher so: „Da ihm ein Lkw auf seiner Fahrbahnseite entgegenkam, musste der Mann ausweichen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich und blieb auf dem parallel laufenden Rad-/Fußweg liegen.“

 

Der 21-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt, an dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Der bis dato unbekannte Lenker des Lastwagens setzte seine Fahrt fort und flüchtete somit von der Unfallstelle. Der Lkw soll Holz beziehungsweise Bretter transportiert haben, die Zugmaschine war angeblich schwarz. Weitere Informationen liegen nicht vor. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

Die Polizei hat im Zuge der Ermittlungen auch folgende Fragen:

  • Hat jemand im Bereich Geisenfeld am 29. August einen Lkw mit Brettern beladen?
  • Wurde jemand im Bereich Geisenfeld am 29. August mit Brettern beliefert?
  • Kann jemand Hinweise zu einem entsprechenden Lkw im Bereich Geisenfeld machen?

Anzeige
RSS feed