Logo
Anzeige
Anzeige

Eichstätter Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und Störung der Totenruhe – Grab-Eigentümer hat größtes Interesse an der Aufklärung des Falls und setzt immens hohe Belohnung aus

(ty) Eine außergewöhnlich hohe Belohnung soll in Eichstätt dabei helfen, einen Grabschänder zu finden. Der Eigentümer des verunstalteten Familiengrabs hat für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 10 000 Euro ausgesetzt. Das teilte die örtliche Polizeiinspektion heute mit. Zwischen Samstag, 27. August, und dem gestrigen Montag war am Ostenfriedhof in der Kapuzinergasse das besagte Familiengrab mit Graffiti verunstaltet worden.

 

Die bislang unbekannten Täter besprühten nach Angaben der Polizei zwei Grabplatten mit Schriftzügen in blauer Farbe. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Die Inspektion Eichstätt ermittelt in diesem Fall wegen Sachbeschädigung und wegen Störung der Totenruhe. Hinweise auf die Täter werden von der Polizei unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 -0 erbeten.


Anzeige
RSS feed