Logo
Anzeige
Anzeige

Auf der A9 bei Langenbruck kollidierten heute Nachmittag zwei Sattelzüge an einem Stau-Ende

(ty) Heute gegen 13 Uhr war ein 29-jähriger Ukrainer auf der Autobahn A9 mit seinem Sattelzug auf der rechten Spur in Richtung München unterwegs, als es schepperte. Etwa vier Kilometer nach der Anschlussstelle Langenbruck staute sich auf Grund der Baustelle der Verkehr auf der rechten Spur. Der 29-Jährige erkannte dies und bremste seinen Laster ab. Als er noch etwa mit 40 km/h unterwegs war, krachte ihm ein 58-jähriger Österreicher mit seinem Sattelzug hinten drauf.

Beide Lkw-Fahrer wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Zur Bergung der Lastwagen und zur Reinigung der Fahrbahn mussten zwei Fahrspuren gesperrt werden. Dadurch kam es über mehrere Stunden zu nicht unerheblichen Behinderungen. Der Schaden an den beiden am Crash beteiligten Lastwagen wird auf zirka 35 000 Euro beziffert. Die Feuerwehren aus Langenbruck und Reichertshofen waren für die Absicherungs- und Bergungsarbeiten vor Ort. 


Anzeige
RSS feed