Logo
Anzeige
Anzeige

Schrecklicher Unfall im Kreis Kelheim: Auch die Beifahrerin (24) wurde schwer verletzt – 76-jähriger Pkw-Lenker war in den Gegenverkehr geraten

(ty) Gegen 15.45 Uhr fuhr ein 76-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim gestern mit seinem Mercedes auf der Staatsstraße 2049 aus Richtung Landshut in Richtung Mainburg. Auf Höhe Volkenschwand im Bereich der 70-km/h-Beschränkung  kam er nach Angaben der Polizei aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem entgegenkommenden Seat eines 25-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen zusammen.

Durch den Aufprall wurden die Fahrzeuge gedreht und von der Straße geschleudert. Der Fahrer des Seat wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Die 24-jährige Beifahrerin kam schwer verletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Der Mercedes-Lenker und dessen 73-jährige Beifahrerin – beide aus dem südlichen Kreis Kelheim – kamen nach Angaben der Polizei mit leichten Verletzungen davon. An den Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von 23 000 Euro. Die Staatsstraße 2049 war bis 18 Uhr komplett gesperrt.

Die Feuerwehren Volkenschwand und Mainburg befreiten die Fahrzeuginsassen aus den Autos, banden an der Unfallstelle auslaufende Betriebsstoffe, sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr um. Durch die herumfliegenden Fahrzeugteile wurde bei dem Unfall noch der Audi eines 37-Jährigen aus dem Landkreis Landshut, welcher hinter dem Seat in Richtung Landshut unterwegs war, beschädigt.


Anzeige
RSS feed