Logo
Anzeige
Anzeige

E-Bikerin war vor rund zwei Wochen in Markt Indersdorf von einem Pkw erfasst worden, gestern erlag sie ihren Verletzungen

(ty) Rund zwei Wochen nach einem schweren Verkehrsunfall in Markt Indersdorf ist gestern eine 68-Jährige in einem Augsburger Krankenhaus gestorben. Das teilte heute ein Sprecher der Dachauer Polizeiinspektion mit. Die Frau war am 17. August mit ihrem E-Bike in Markt Indersdorf unterwegs, als sie beim Abbiegen von einer 23-jährigen Pkw-Fahrerin übersehen wurde und bei dem Zusammenstoß schwere Kopfverletzungen erlitt. Sie hatte keinen Helm getragen.

 

An dem besagten Mittwochabend war die 23-jährige Chevrolet-Lenkerin aus Röhrmoos auf der Maroldstraße in Markt Indersdorf unterwegs. Als sie in Richtung Bräuhauskeller abbog, übersah sie nach Angaben der Polizei die 68-jährige Einheimische, die mit ihrem Pedelec in selber Richtung fuhr. Die Radlerin wurde nach dem folgenreichen Zusammenstoß per Rettungshubschrauber in ein Augsburger Krankenhaus gebracht, wo sie gestern starb.  Zur Klärung der Gesamtumstände des Unglücks waren von der Staatsanwaltschaft sowohl ein technisches als auch ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben worden.


Anzeige
RSS feed