Logo
Anzeige
Anzeige

85-jähriger Pkw-Lenker übersah beim Umkehren in Karlsfeld den vorfahrtsberechtigten Audi eines 34-Jährigen – mit bösen Folgen

(ty) Bei einem folgenreichen Wende-Manöver ist gestern Nachmittag in Karlsfeld ein 85-jähriger Pkw-Fahrer schwer verletzt worden. Der Münchner war auf der Bajuwarenstraße in Richtung Dachau unterwegs, wollte umkehren und steuerte dazu nach rechts in einen Fahrradweg. Doch dann unterlief ihm ein folgenschwerer Fehler.

Beim Wenden übersah er nämlich nach Angaben der Polizei einen von Dachau her kommenden, vorfahrtsberechtigten 34-jährigen Audi-Fahrer aus Hebertshausen. Während der 85-jährige Unfallverursacher bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen erlitt, kam der 34-Jährige mit leichteren Blessuren davon. Der Schaden an den beiden Autos wird auf zirka 10 000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed