Der 18-Jährige starb nach einem Unfall bei Petershausen im Dachauer Krankenhaus
(ty) Nach dem Zusammenstoß mit einem abbiegenden Pkw bei Petershausen erlag ein 18-Jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Freising gestern am frühen Abend seinen Verletzungen. Auf der Marbacher Straße zwischen Mittermarbach und Petershausen hatte sich in beiden Fahrtrichtungen eine kleine Fahrzeugkolonne gebildet, die hinter einem Fahrradfahrer herfuhr, als das Unglück geschah.
Eine 35-jährige Suzukifahrerin aus Petershausen, die mit ihrem Pkw aus Richtung Petershausen kam, wollte auf Höhe der Hauptstraße nach links in Richtung Obermarbach abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden 18-jährigen Motorradfahrer, der mit seiner Yamaha, nachdem er die kleine Kolonne überholt hatte, wieder auf seine Fahrbahn eingeschert war. Es kam zum fatalen Zusammenstoß.
Der Motorradfahrer wurde von seiner Maschine geschleudert und schwer verletzt. Er erlag kurz darauf im Krankenhaus in Dachau seinen Verletzungen. Die Pkw-Fahrerin sowie ihre einjährige Tochter wurden leicht verletzt. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben.