Logo
Anzeige
Anzeige

Der Kreis Pfaffenhofen würdigt wieder langjährig ehrenamtlich tätige Vereinsmitglieder – Vorschläge können jetzt eingereicht werden  

(ty) Auch in diesem Jahr sollen wieder langjährig ehrenamtlich tätige Bürgerinnen und Bürger aus Sport- und Schützenvereinen im Landkreis Pfaffenhofen im Rahmen eines Ehrenabends für ihren besonderen Einsatz gewürdigt werden. Das teilte das Landratsamt heute mit. Ab sofort werden auch Vorschläge angenommen – wobei Richtlinien zu beachten sind.

 

Vorgeschlagen werden können für die Ehrung demnach Personen, die zum Beispiel das Amt des Ersten Vorsitzenden bereits 15 Jahre lang oder den Posten des  Zweiten beziehungsweise Dritten Vorsitzenden, des Hauptkassiers, des Schriftführers, des Jugendleiters oder des Abteilungsleiters schon 20 Jahre lang ausüben oder einen solche Position bis vor zwei Jahren noch innehatten.

 

„Ebenso können Personen geehrt werden, die aktiv, ehrenamtlich und in besonderer Weise 25 Jahre lang im Verein tätig waren beziehungsweise es immer noch sind“, erklärt eine Sprecherin der Kreisbehörde. Die Richtlinien für die Ehrung wurden unter Federführung der Sportkommission des Landkreises ausgearbeitet und vom Kreistag beschlossen. Sie können im Büro des Landrats unter Telefon (0 84 41) 27 39 4 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefordert werden.

 

Das Landratsamt bittet indes alle Sport- und Schützenvereine im Landkreises, die noch kein gesondertes Anschreiben erhalten haben, ihre für die besagte Ehrung in Frage kommenden Personen – unter Beachtung und Zugrundelegung der maßgeblichen Richtlinien – bis spätestens 20. September dem Landratsamt (Büro Landrat, Hauptplatz 22, 85276 Pfaffenhofen) vorzuschlagen.


Anzeige
RSS feed