Logo
Anzeige
Anzeige

Sattelzug überholt zwischen Fahlenbach und Ronnweg in einer unübersichtlichen Kurve und kollidiert mit dem Gegenverkehr: Ein Verletzter, 50 000 Euro Schaden

(ty) Ein Verletzter und 50 000 Euro Schaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich gestern auf der Staatsstraße 2049 zwischen Fahlenbach und Ronnweg ereignet hat. Auslösers war ein riskantes Überholmanöver in einer unübersichtlichen Kurve. Dieser Crash hätte viel schlimmer enden können, wie aus dem Bericht der Pfaffenhofener Polizei hervorgeht.

 

Gegen 10.25 Uhr war ein 25-Jähriger aus Neufahrn in Niederbayern mit einem Sattelzug auf der Staatsstraße in Richtung Ronnweg unterwegs, als er laut Polizei im Beginn einer unübersichtlichen Linkskurve einen Radler überholte und deshalb teilweise die Gegenspur befuhr.

 

In dem Kurvenbereich kam ihm allerdings dann ein 53-Jähriger aus Pfeffenhausen mit einem Mercedes-Sprinter entgegen. Dieser prallte mit der linken Front gegen die linke Seite des Sattelzug-Aufliegers. Der 53-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, der Sattelzug-Fahrer und der Radler blieben unversehrt.


Anzeige
RSS feed