Logo
Anzeige
Anzeige

Polizisten nahmen auf dem Gillamoos einen 27-jährigen Slowenen unter die Lupe – zu Recht, wie sich zeigen sollte

(ty) Ein 27-jähriger Slowene ist gestern gegen 22.50 Uhr auf dem Abensberger Gillamoos-Volksfest von der Polizei einer Personenkontrolle unterzogen worden, die ihn direkt in den Knast führte. Zunächst stellte sich aber erst einmal heraus, dass der Mann ein Einhandmesser bei sich hatte – was bei Volksfesten verboten ist.

Ferner beleidigte er die Beamten mit abfälligen Bemerkungen. Und dann wurde es zappenduster für den jungen Mann: Bei der Überprüfung seiner Personalien kam nämlich obendrein ans Licht, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Fazit: Das Messer wurde von den Gesetzeshütern als Beweismittel sichergestellt, der 27-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. 


Anzeige
RSS feed