Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der niederbayerische Musik-Kabarettist Vogelmayer tritt am Samstagabend im Gasthof Schrätzenstaller in Hettenshausen auf

(ty) Drei Akkorde und die Wahrheit – das ist der bayerische Musik-Kabarettist Vogelmayer. Am kommenden Samstag, 10. September, tritt der Niederbayer mit seinem aktuellen Kabarettprogramm „Spiegelbilder“ beim Gasthof Schrätzenstaller in Hettenshausen auf. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Ein Ticket kostet zwölf Euro im Vorverkauf und 14 Euro an der Abendkasse. Die Karten gibt es im Gasthof sowie online unter www.vogelmayer.de

 

Der „Vogelmayer“ gilt als absoluter Geheimtipp der bayerischen Kleinkunst-Szene. Der gebürtige Straubinger, der eigentlich Thomas Mayer heißt, tritt seit nunmehr zwölf Jahren mit selbst verfassten, in bayerischer Mundart gesungenen Liedern im gesamten süddeutschen Raum auf. Mit seiner beeindruckenden Bühnenpräsenz und seinen teils radikalen Texten gelingt ihm der Spagat zwischen bissigem Kabarett und derber Komik. Seine Lieder regen zum Nachdenken an und sorgen für Heiterkeit beim Publikum. Mancher sieht durchaus Parallelen zum jungen Hans Söllner.

http://www.youtube.com/watch?v=0GMtJubLaw8 

Ob ein Auftritt mehr in Richtung facettenreicher Kleinkunstabend oder doch eher in Richtung witzegeladener, niederbayerischer Wirtshausabend tendiert, hängt oftmals davon ab, welches Publikum sich zu dem vogelwilden Ausnahmekünstler gesellt. Doch eines steht immer fest: Wenn sich der „Vogelmayer“ mit seiner Gitarre bewaffnet, schlagen die Texte seiner Lieder wie Geschosse bei den Zuhörern ein.

 

„Durch meine provokanten Texte weise ich mein Publikum auf Missstände und Ungerechtigkeiten hin“, sagt der Vogelmayer selbst über sich. Das Programm sei vogelwild politisch und gesellschaftskritisch, aber auch teilweise nachdenklich und unterhaltsam lustig, ohne unter die Gürtellinie zu gehen. Wer ein Vogelmayer-Konzert besucht, sollte jedenfalls keinen flachen Comedy-Abend erwarten, sondern sich auf einen zeitkritischen Liedermacher einstellen, bei dem es richtig rund geht. Hier wird nicht nur bayerisch derb auf den Tisch gehauen, auch die Lachmuskeln werden endlich mal wieder so richtig strapaziert.


Anzeige
RSS feed