Logo
Anzeige
Anzeige

Christiane Jung (23) will heute Pfaffenhofener Volksfestkönigin werden – Sie wäre die dritte Wiesender-Angestellte in Folge, die den Thron besteigt – Der Chef verspricht Gratis-Brezen 

Von Tobias Zell und Inge Fuchs

Wenn heute Abend im großen Zelt die mit Spannung erwartete Wahl der Pfaffenhofener Volksfestkönigin ansteht, dann geht es diesmal nicht nur um die Wurst, sondern sozusagen auch um die Brezen. Denn Karl Wiesender von der gleichnamigen Bäckerei hofft, dass auch die dritte Queen in Folge aus seiner Belegschaft kommt. Sollte das gelingen, dann dürfen sich seine Kunden morgen über Gratis-Brezen freuen. Aber der Reihe nach.

 

Vor zwei Jahren wurde Julia Eichinger zur Pfaffenhofener Volksfestkönigin gekürt. Im vergangenen Jahr sorgte die Wahl dann für eine bezaubernde Geschichte, denn Julia reichte die Krone an ihre Schwester Milena weiter. Das majestätische Duo machte nicht nur die Familie stolz, sondern auch Karl Wiesender – denn bei ihm sind die beiden beschäftigt. Julia leitet die Filiale in Kirchdorf an der Amper, Milena arbeitet im „Brezenhaus“ an der Niederscheyerner Straße in Pfaffenhofen. 

Und heuer will der Bäckerei-Chef nun das Triple holen. Denn wieder geht eine seiner jungen Mitarbeiterinnen ins Rennen um die Regentschaft. Christiane Jung ist 25 Jahre alt, leitet die Pfaffenhofener „Panino“-Filiale und ist – wie man unschwer erkennt – sehr attraktiv. 

Für den Fall, dass Christiane heute Abend tatsächlich den Thron besteigen sollte, hat Karl Wiesender im Gespräch mit unserer Zeitung bereits ein Versprechen abgegeben: „Dann ist am morgigen Dienstag in allen unseren Filialen jede dritte Breze gratis.“ 

Wie viele Kandidatinnen sich heute um das königliche Amt bewerben, steht indes noch nicht fest. Denn noch bis etwa 18.30 Uhr können sich interessierte junge Damen im Festbüro anmelden. Gegen 19 Uhr erhalten die Bewerberinnen dann ihre Startnummern, auf der Bühne präsentieren sie sich gegen 19.30 Uhr erstmals gemeinsam dem Publikum. 

Der Gewinnerin winkt unter anderem ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro, die Vize-Queen bekommt 250 Euro und die Kandidatin mit den drittmeisten Stimmen darf sich über 100 Euro freuen. Gewählt wird die neue Festkönigin vom Publikum. Der spannende Abend wird auch heuer wieder moderiert von Schauspieler und Musiker Roland Hefter, der zugleich mit seiner Band „Isarrider“ für Stimmung im Zelt sorgt. 

In der Weißbierhütte der Familie Spitzenberger herrscht heute Abend ab 19 Uhr „Almhüttengaudi“ mit DJ „N-Dee“, während im Traditionszelt der Familie Schön die „Hopfa-Moos Musi“ aufspielt.

Bisherige Beiträge zum diesjährigen Volksfest:

Eine Institution auf dem Pfaffenhofener Volksfest

Pfaffenhofen hat sein eigenes Volksfest-Radio

Nach dem Volksfest durchgedreht

Die neue First Lady von Pfaffenhofen

Traumhaft: Der Volksfest-Auftakt in Bildern (Foto-Galerie)

O'zapft is! (Video)

Endlich wieder Volksfest in Pfahofa!


Anzeige
RSS feed