Logo
Anzeige
Anzeige

In Pfaffenhofen erlitt ein 26-Jähriger eine Verletzung am Auge, in Rohrbach trug ein 28-Jähriger eine Kopfplatzwunde davon

(ty) Gleich zwei Mal musste gestern die Pfaffenhofener Polizei wegen Streitigkeiten in Asyl-Unterkünften tätig werden – einmal in der Kreisstadt und einmal in Rohrbach. Im ersten Fall erlitt ein 26-Jähriger eine Verletzung am Auge, im zweiten Fall trug ein 28-Jähriger eine Platzwunde am Kopf davon. Hier die Details.

 

Kurz nach 17 Uhr erschien den Angaben zufolge ein 26-jähriger Asylbewerber auf der Dienststelle und erstattete Strafanzeige gegen einen 31-jährigen Mitbewohner. Der Beschuldigte soll ihm kurz vorher mit der Faust mehrfach auf den Kopf geschlagen haben. Der Anzeige-Erstatter erlitt eine Prellung am linken Auge und musste sich in ärztliche Behandlung begeben, wie es heißt.

 

Wenige Stunden später, gegen 22 Uhr, wurde die Pfaffenhofener Polizei dann wegen einer mutmaßlichen Schlägerei in die Flüchtlings-Unterkunft nach Rohrbach gerufen. „Hier waren zwei Bewohner aneinandergeraten, wobei ein 21-Jähriger seinem 28-jährigen Kontrahenten einen Kopfstoß versetzte“, wie ein Sprecher der Inspektion berichtet.

Da nach erster, telefonischer Mitteilung angeblich auch ein Messer im Spiel war, rückten mehrere Streifenwagen an. Wie sich dann aber schnell herausstellt habe, sei zwar mit einem Messer gedroht, dieses aber nicht eingesetzt worden. Der 28-Jähige, der eine Kopfplatzwunde davontrug, wurde in ärztliche Behandlung gebracht.


Anzeige
RSS feed