Logo
Anzeige
Anzeige

Seltsame Szenen an einer Freisinger Bushaltestelle – Polizei geht davon aus, dass der Täter bald ermittelt ist

(ty) Weil er FC-Bayern-Fan ist und den Lokalrivalen TSV 1860 München nicht mag sowie beides zum Ausdruck gebracht hatte, musste ein 18-Jähriger aus Kranzberg heute Nacht Prügel einstecken. Die Freisinger Polizei ermittelt nun gegen den Schläger wegen Körperverletzung. Aber der Reihe nach.

 

Der 18-Jährige war den Angaben zufolge gegen Mitternacht an der Bushaltestelle der Freisinger Dr.-von-Daller Straße und wartete dort auf seine Mutter, von der er abgeholt werden sollte. Es befanden sich mehrere Personen vor Ort, die dem späteren Opfer jedoch unbekannt waren. Ein etwa 20 bis 23 Jahre alter Mann trat laut Polizei nun vor den 18-Jährigen und fragte ihn, ob er derjenige sei, der am Samstag im Volksfestbus FC-Bayern-Lieder gesungen sowie gegen den TSV 1860 geschimpft habe. Der junge Mann bejahte dies, woraufhin der Unbekannte ausholte und ihm ins Gesicht schlug.

 

Wie gemeldet wird, trug das Opfer „eindeutig erkennbare Prellungen“ davon. Der Schläger soll nach der Attacke als Beifahrer in ein Auto gestiegen sein, das an die Bushaltestelle gekommen war. Es handelte sich laut Polizei um einen weißen 3er BMW. Eine Sofortfahndung nach dem Täter blieb zwar ergebnislos, da das Kennzeichen des Wagens aber bekannt ist, gehen die Ermittler davon aus, dass sie die Tat aufklären, sprich: den Täter ermitteln, können. Der geprügelte 18-Jährige wurde dann von seiner Mutter abgeholt.


Anzeige
RSS feed