Logo
Anzeige
Anzeige

69-Jähriger Motorrad-Fahrer wurde auf der B 300 von einem Sattelzug erfasst und in den Graben geschleudert – Dabei hatte er viel Glück im Unglück

(ty) Ein 69-Jähriger aus Nürnberg war gestern 14.30 Uhr mit seinem BMW-Motorrad auf der B 300 von Schrobenhausen in Richtung Geisenfeld unterwegs, als er auf Höhe von Wolnhofen in einen Unfall verwickelt wurde, der noch viel schlimmer für ihn hätte enden können. Hinter ihm fuhr ein 37-jähriger Tscheche mit einem Sattelzug-Gespann. Der Motorrad-Fahrer musste nun laut Polizei verkehrsbedingt stark abbremsen, dies bemerkte der Lkw-Lenker jedoch zu spät und zog auf die Gegenfahrbahn.

 

Trotz dieses Ausweich-Manövers touchierte der Sattelzug aber das Motorrad noch. Die Folge: Der 69-Jährige wurde samt seiner Maschine rechts in den Straßengraben geschleudert, wie ein Polizei-Sprecher berichtet. Der Biker hatte dabei aber noch Glück im Unglück, er wurde nach bisherigen Informationen lediglich leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. An dem Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von rund 5000 Euro, an der Sattelzugmaschine von 1000 Euro.


Anzeige
RSS feed