Logo
Anzeige
Anzeige

Passanten fanden gestern Abend am Pfaffenhofener Stadtrand die Leiche des Rentners – Heute erfolgte die Obduktion – Offenbar ein tragischer Unglücksfall 

(ty/zel) Gestern gegen 18.45 Uhr hatten Passanten am südlichen Stadtrand von Pfaffenhofen den leblosen Körper eines Mannes im Uferbereich der Ilm entdeckt und daraufhin die Rettungskräfte verständigt. Die Feuerwehr aus der Kreisstadt holte den Mann aus dem Wasser. Der ebenfalls herbeigerufene Notarzt musste letztlich aber den Tod des Mannes feststellen. Der 73-jährige Rentner aus Hettenshausen ist offenbar in der Ilm ertrunken, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord heute Nachmittag mitteilte.

 

Aufgrund der zunächst unklaren Todesumstände übernahm die Ingolstädter Kripo die Ermittlungen zu dem Fall. Dabei konnte auch die Identität des zunächst unbekannten Toten geklärt werden. Es handelte sich demnach um einen 73-Jährigen aus der Gemeinde Hettenshausen. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann zu Fuß auf dem Heimweg gewesen ist, als er tödlich verunglückte.

 

Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt ordnete die Obduktion des Leichnams an, die am heutigen Freitag am Institut für Rechtsmedizin in München durchgeführt worden ist. „Die Befunde der Obduktion lassen auf einen Ertrinkungstod schließen“, sagte ein Polizei-Sprecher. „Anhaltspunkte für eine Fremdeinwirkung bestehen nicht.“ Offenbar ist der 73-Jährige bei einem tragischen Unglück ums Leben gekommen. 


Anzeige
RSS feed