Kabarettist Stefan Reischl präsentiert am 17. September im Landgasthof Ottilinger in Jetzendorf sein neues Solo-Programm – Der Eintritt ist frei
(ty) Nach ein paar Solo-Nummern in Pfaffenhofen, einigen Kurzauftritten in der Region und einer etwas längeren Künstlerpause präsentiert Stefan Reischl am 17. September in Jetzendorf sein überarbeitetes Kabarett-Programm mit dem Titel „Des schmeckt ma ned“. Inhaltlich geht es dem 43-jährigen Baugeräteführer dabei nicht nur um die kulinarischen Verirrungen unserer Konsum-Gesellschaft im Zeitalter des Geschmacksknospen-Sozialismus, sondern freilich auch um die weltpolitischen Ereignisse dieser Tage.
Mit Wortwitz und Sprach-Akrobatik nimmt Reischl sowohl aktuelle Themen als auch persönliche Erlebnisse als Ü40-Single aufs Korn. „Es ist mir eine ganz besondere Freude, mein Soloprogramm in dem Ort zu präsentieren, in dem ich den Großteil meiner Jugend verbracht habe“, sagt Reischl. Sein Auftritt am Samstag, 17. September, im Jetzendorfer Landgasthof Ottilinger beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Damit die Wirtsleute ungefähr abschätzen können, wie viele Gäste zu erwarten sind, wird um Platzreservierung unter der Telefonnummer (0 81 37) 71 21 gebeten.